Dienstag 1 Dezember 2020
Text Size
dedaenfrptes

Sunriser 8 - LED Einstellung mit African Sun aquaLUMix

Anbei Grafiken zur möglichen Einstellung des Sunriser 8 in Nutzung mit  der African Sun LED Leuchte "aquaLUMix" von LEDaquaristik.

Hierbei ist dies nur als Tipp zu betrachten, wie ich dies an meinem 300x60x55 cm Malawisee Aquarium eingestellt habe. Ich nutze hier 2 x die African Sun LED Leuchte in der 54 cm Variante. Und habe durch den Sunriser 8, die Option jeden Lichtbalken und auch jede Farbe der Leuchten separat zu dimmen.

Hierbei kann man mit etwas Feingefühl sehr schöne Szenarien erstellen, z.b. das es einen ganz leichten Sonnenaufgang von der linken LED über die rechte LED gibt. Oder den Wolkenflug einstellen, in dem sich die Leuchten beide, oder auch nur einzeln etwas dimmen. Und vieles andere, ob man dies braucht muss jeder selbst entscheiden, aber es gibt dem Becken zusätzlich etwas mehr Leben, also wenn bei mir Gäste da sind und sich grade ein Regentag anzeigt, oder Wolken simuliert eingestellt sich zeigen, kommen schon mal sehr große Augen. 

Da Malawisee Buntbarsche es nicht zu hell mögen, wir aber trotzdem ja was sehen wollen, kann man schon in der Spitze an die 80-90 % Beleuchtungsstärke fahren, dies bedeutet aber nicht ,das die Hauptleuchtstärke wie ein Putzlicht in einem Club anmutet, sondern das sich das Licht durch die Einstellungen bis zu diesem höchsten Peak hochdimmt und auch wieder runter.

Und je nachdem wie man weitere Einstellungen durch geführt hat, sich dieses auch langsam wieder ändert. Es würde hier den Rahmen sprengen dies alles zu erklären, zum Schluß verlinke ich euch ein Video von LEDaquaristik dazu, der weitere Auskünfte gibt.

LED 1

LED 2

LED 3

LED 4


 990 Liter Nonmbuna Mbuna 2

Bild oben, das Aquarium mit den hier gezeigten Einstellungen


 LED 5

LED 6

LED 7

LED 8

In den oben gezeigten Grafiken sieht man den Namen der einzelen LEDs sowie darunter die eingestellte Uhrzeit und Prozent Zahl, die Beckenbeleuchtung beginnt bei meinem Becken um 10 Uhr morgens, alles weitere sollte eigentlich verständlich sein.

Natürlich kann dies jeder so einstellen wie man mag, da obliegt es jedem selbst nach seinen Vorstellungen zu agieren.

Weitere nützliche Links:

Der Sunriser 8

Die African sun - aquaLUMix Leuchte

Malawisee Dekorationen

Malawisee Aquarien Nonmbuna

Malawisee Aquarien Mbuna

Malawisee Aquarien Nonmbuna/Mbuna

Link zur AquaLUMix auf Youtube

MALAWI GURU APP

Facebook Follow us

Autor: Florian Bnadhauer

Bilder/Grafiken: Florian Bandhauer

 

Die Bilder Galerien Startseite

Merken

Merken

Merken

Willkommen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.