Donnerstag 9 Februar 2023
Text Size
dedaenfrptes

Malawi Bodengrund - naturnah

Eine Alterntive sofern man noch näher an die Natur der Gestaltung möchte.

Naturnaher Bodengrund, da gibt es viele Möglichkeiten, hier wurde das ganze sehr nah ran geführt und umgesetzt.

Angelehnt an Original Bodengrund Proben aus dem Malawisee, wurde hier ein Becken dementsprechend umgestaltet. Ein großer Zauber ist es nicht, aber der richtige Sand ist wichtig, und eben auch die kleinen Details, um das ganze so naturnah wie möglich um zu setzen.

Grundbasis dazu ist rein "beiger" Sand eher etwas dunkler von der Färbung, dazu kamen eine Menge von Minimuscheln und Schneckenhäuser, ebenfalls diverse Kiesel und Kies in unterschiedlicher Körnung und Buchenholz (trocken) einfach klein zerbrochen und dazwischen gemischt.

IMG 6037

2 Same Picture Maingano Island Likoma

5a Ndomo Point Likoma

3 Yofu Bay Likoma

In den oberen Bildern Original Bodengründe von unterschiedlichen Stellen aus dem Malawisee, der nun neu entstandene Bodengrund ist ein Mix aus diesen unterschiedlichen Standorten aus dem See.

In den Bildern die nun folgen sind unsere Bodengrund Mischungen zu sehen, dabei haben wir versucht das ganze so realistisch an das Original heran zu tragen wie nur möglich. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Sicher wirkt das ganze dann im Malawisee Aquarium nochmal etwas anders, aber es lohnt sich.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Sicher ist hier auch etwas Phantasie mit eingefloßen, aber die Nähe an das Original ist wahrlich das Ziel an dieser Idee. In Verbindung mit dem Rest der Dekoration sicher eine echt gute Idee auf dem Weg eines naturnahen Malawisee Aquariums.

Probiert es aus, die Mischung mit Schnecken und Muschelhäusern, sowie den kleinen Kieseln ist einem selbst überlassen. Und hier soll auch natürlich trotz allem etwas der persönliche Geschmack mit ein wirken.

Weiteres zu diesem Projekt in einem gesonderten Beitrag mit Bildern zu dem Aquarium und wie es dann im ganzen wirkt.

Facebook Follow us

MALAWI GURU APP

Autor: Florian Bandhauer

Bilder: Pete Barnes, Florian Bandhauer

Video: Marc Boulden

  

Merken

Die Bilder Galerien Startseite

Merken

Merken

Merken

Willkommen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.