Montag 25 März 2019
Text Size
dedaenfrptes

Malawi-Guru - das Original im komplett neuen Design

Wir gehen mit der Webseite komplett neue Wege, und haben einiges verändert, milde ausgedrückt !

VORWORT

Nach nun mehr über 8 Jahren und vielen Wegen, Erfahrungen, Neid und schönen Zeiten, aber auch die Erkenntnis das man viele Menschen zu diesem Hobby Inspirieren kann, wurde es mal Zeit sich auch optisch zu verändern.Also haben wir uns lange Gedanken gemacht wie man auf die weitere Zukunft reagiert und wie die Webseite weiter vorran kann.Natürlich auch für unsere Leser, und wie man die Webseite noch viel mehr in sich verbinden und verknüpfen kann.Nun gehen wir mit großen Schritten auf das 10jährige Jubiläum zu und haben so einiges an Überraschungen.

Im laufe der Jahre kamen viele Menschen und es gingen viele Menschen, viele Freundschaften sind entstanden, und wir haben ein riesen Netzwerk auf gebaut welches nicht nur den Aquarianer ums Eck mit einbezieht, sondern auch Malawisee Aquarianer weltweit mit einbindet.Dabei sind etliche Leute sowohl National als auch International die uns dabei helfen.Mit ihrem Wissen, Beiträgen, Bildern, Videos und im Austausch zum Thema Malawisee Buntbarsche und Malawisee Aquarien.

Etliche Ideen haben wir selbst an den Tag gebracht, und andere Ideen verfeinert und verändert, verbessert und verbreitet, welche auch inzwischen in aller Munde sind, und gerne übernommen wurden.Hier werden wir auch weiterhin dieses so handhaben.

GANZ WICHTIG:

Die Webseite ist keine BIBEL, sondern dient rein als Informationsplattform, dieses möchten wir hier speziell erwähnen, weil es immer wieder zu Missverständnissen kam und wir uns hier explizit abgrenzen möchten.Es soll als Quelle dienen sich Tipps zu holen, selbst weiter zu denken und am wichtigsten, sich mit dem Bereich Malawisee Aquaristik besser zu beschäftigen.

Aufgrund der neu Gestaltung haben wir auch etliche Beiträge bereits überarbeitet, teilweise angepasst und andere entfernt, oder sind im moment in der Überarbeitungsphase, es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen, hier sind Menschen am Werk die sich aus reiner Freude am Hobby mit beteiligen.Erfahrungsberichte oder diverse Beiträge zu unterschiedlichen Themen werden hier gezeigt.Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen, aber bitte auch durchlesen und sich nicht nur Passagen daraus ziehen.

Wir erleben einen riesen Zuspruch, aber auch Anfeindungen die teilweise schon persönlich werden, scheint leider Mode zu werden, dabei geht es um ein schönes Hobby, wir verkaufen nichts und haben wir auch nicht vor.Bitte bedenkt das immer.

Unser Gästebuch wie bei dem alten Layout haben wir nicht mehr eingebaut, der Grund dafür ist der Mega Spam den wir hier ständig filtern müssen, und hat uns schon das ein oder andere mal den Server zerlegt.Dennoch freuen wir uns über Zuspruch wie auch immer dieser aussieht.

Facebook ist weit verbreitet und wir haben natürlich dort auch unsere Präsenz, wer dieses nutzt kann uns gerne dort einen Eintrag hinterlassen, aber auch per Mail.Die Webseite ist entstanden lange bevor Social Media so bekannt war, wir nutzen diese auch, sind aber nicht nur dort.Die Welt da draussen ist die wahre Welt, mit den Menschen.

Wichtig:

In den Social Medias treiben sich extrem viele Menschen rum, und viele denken es wäre ein "rechtsfreier Raum" dem ist aber nicht so.Auch wir müssen uns schützen und werden dies auch tun, wenn es sein muss !!!

Facebook Follow us

Unser Motto, "We make you Malawi" und "The Nature with you" sind keine leeren Worte sondern werden mit viel Leben gefüllt.Wir hoffen das euch das neue Design gefällt, uns ist bewusst das wir nicht jeden Geschmack treffen werden aber wir hoffen im ganzen ist es doch was für viele.


DIE STARTSEITE

Das neue Design ist völlig und zwar völlig anders als das bisherige Design, hier wurde ein lebendiger Hintergrund gewählt welches unser Thema "Malawisee" aufgreift, darauf gesetzt sind verschiedene Schaukästen die sehr unterschiedliches zu bieten haben.

Alle diese Schaukästen sind beschriftet wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht, und man kann von dort direkt zu dem entsprechenden Beitrag kommen.

Siehe folgende Bilder, welche schon selbst zeigen was auch neu ist, den fast alle Bilder in der Webseite sind per Popup zu öffnen, und meistens mit Titel und einem Text versehen, Bilder die nicht im Popup zu öffnen sind wurden oder werden darunter schriftlich mit einem Text erwähnt, welcher schon sagt das diese nicht zu vergrößern sind, ebenfalls erkennt man Popup Bilder an der Lupe im Bild "unten rechts".

Ebenfalls gibt es nun die Möglichkeit der Sprachänderung, um Beiträge zum Beispiel in Englisch,Spanisch, Dänisch oder was auch immer zu lesen, die gängisten haben wir eingebaut !

Malawi Guru.de Schauksten

Malawi Guru.de LUPE

Malawi Guru.de Malawisee

HAUPTMENÜ

Eigentlich das Herz der Webseite, ist ebenfalls überholt und teilweise sind einige Bereiche verschwunden, andere wenige zusammen gefasst und ganz wenige neue dazu bekommen.Grundsätzlich aber genauso auf gegliedert wir bereits auf dem vorherigen Design.Ein schnelles Drop Down Menü erleichtet einiges.

Das Symbol Text Size, ermöglicht die Einstellung der Textgröße bei bedarf.Und die Sprachauswahl, wie gut dies funktioniert liegt nicht in unserem ermessen, haben aber hier das beste gewählt was wir zur Verfügung hatten.

Malawi Guru.de Kopfzeile

Links unser Logo, darüber Datum, in der Mitte Text Size zum einstellen der Textgröße,rechts Social Media Informationen,das Hauptmenü, und darüber unser Willkommen per Popup zu öffnen und dort in den oberen Text einiges zu uns nachlesen.

 

DIE SCHAUKÄSTEN

Sowohl auf der Startseite eingebaut als auch bei den einzelnen Kategorien, sind fast überall im oberen Bereich diese erstellt, verknüpft mit diversen Beiträgen die wir als besonders "wertvoll" erachten, davon gibt es einige und nicht alle aber von Kategorie zu Kategorie wechseln diese mit unterschiedlichen Verlinkungen zu diversen Themen.

Die Schaukästen zeigen uns auch welche Beiträge gerne gelesen werden anhand der Seitenaufrufe, das macht das ganze innovativ und erlaubt uns diese bei Bedarf neu zu setzen.Um zu sehen was man da lesen kann und vielleicht so manch einer sollte, muss man lediglich mit dem Mauszeiger drüber gehen, also laßt euch überraschen.Überall sind Bilder in den Schaukästen die auch etwas für das Auge sind.

Auf der Startseite und in einigen Kategorien gibt es noch die Schaukästen:

Suche - Für Beiträge die man gezielt ansteuern möchte.

Top Beiträge - Zeigen die meist augerufenen Beiträge

Neue Beiträge - Eine Übersicht der von uns erstellten letzten 10 neuesten Beiträge

Fischverzeichnis - Sind zwei Schaukästen die eine Verlinkungen zum Fischverzeichnis haben, einfach drauf klicken bei bedarf.

Follow us - Führt zu unserer Facebook Präsenz, daher würde uns freuen wenn ihr uns dort "liked"

Besucher - Eine Auflistung die Heute, Gestern, Woche und Monat sowie die Besucher insgesamt anzeigen, und da sind es in nun mehr über 8 Jahren einige

Der große graue Pfeil -  Ganz unten mittig rechts ist ein großer grauer Pfeil, der sofern man drauf klickt sofort nach oben gescrollt wird, erleichtert das mühselige ewige scrollen mit dem Mausrad wieder nach oben.

Social Media Buttons - Mit der Option, einfach einen Beitrag zu liken, zu teilen sowohl bei Facebook, Twitter als auch bei google+, neue Option und hoffen wird gerne genutzt werden.

Malawi Guru.de Schauksten 2

Schaukästen und Suche Funktion

Malawi Guru New

Malawi Guru.de Button hoch

Malawi Guru.de Hauptseite

Malawi Guru.de Social Media

Malawi Guru.de partnerbesucher

 

DIE BEITRÄGE

So ziemlich alle überholt zumindest was wir in der kurzen Zeit geschafft haben, teilweise aufgefrischt was es zu ergänzen gab, völlig neu verlinkt. Einige mussten weichen, die wir einfach als nicht mehr zeitgemäß eingestuft haben.Viele neue Bilder und Videos sind jetzt dazu bekommen, aber schaut selbst.

Bedeutet im Beitrag gesetzte "Links" zu speziellen Beiträgen oder Kategorien die zum jeweiligen Beitrag passen.Die Anischt beim öffnen der Kategorien mit den darin enthaltenen Beiträgen zeigt immer die letzten 5 neuen an, darunter nur in Schriftform, weitere Beiträge.Hat man einen gelesen und will in der Kategorie verbleiben, kann man ganz unten die Pfeiltasten "weiter" oder "zurück" nutzen, diese bringen einen zum nächsten Beitrag, oder eben einen Beitrag zurück.

Angezeigt wird der Intro Text eines Beitrag sowie die Möglichkeit weiter zu lesen, ist denke ich ziemlich sichtbar und in den Hauptfarben "orange" unterlegt.Ausnahmslos alle Beiträge bis auf Seiten spezifische sind mit Autor, Bilder Autor, sowie Video Autor versehen.Dazu kann man nur sagen wir stellen kein einziges Bild ein ohne die Rechte der Vewendung zu haben, das ist für uns eine Ehrensache.Und fragen kostet nichts.Hinzu kommt das andere davon auch profitieren.

Malawi Guru.de weitere Beitrge

Malawi Guru.de Tags und nchster Beitrag

Die Tags, Stichworte die zur Sammlung verschiedener Beiträge führen welche man dann lesen kann, die Pfeiltasten führen zum Beitrag davor oder zum nächsten, wie man möchte.

DIE TAGS

Unter den Beiträgen sind in unseren Farben "orange" kurze Worte, diese Tags kann man zu einem Thema anklicken und öffnen, eine Übersicht aller Beiträge die mit einem (Tag) des gleichen Wortes versehen wurden, wir hatten diese Option früher mal auf dem alten Design, wurde aber irgendwann ausgeschaltet, diese haben wir hiermit wieder eingeführt.Wir glauben das es noch mehr die Beiträge untereinander verbindet, was letztlich unseren Lesern zu gute kommt.

Angaben zum Impressum

Ganz unten und zwar auf allen Seiten ist das Impressum, wichtige daten sowie Webseiten Links zu anderen Webseiten, wenn sie einen gegenseitigen Link wünschen lassen sie es uns wissen.

Wir hoffen hier einiges erklärt haben zu können um mit der neuen Seite besser klar zu kommen, diese ausgiebiger zu nutzen und hoffen wir haben nichts vergessen.Nun wünschen wir euch allen viel Spaß hier auf der Webseite.

Danke an die Menge der Unterstützung die wir täglich erhalten, die Webseite sind viele Malawisee Aquarianer, der Betreiber ist nur der Manager, die Webseite seit ihr da draussen.

Autor:Florian Bandhauer (stellvertretend auch für alle die hier mitgewirkt haben und weiterhin mitwirken)

Bilder: Copyright by Malawi-Guru.de

Aquarium-Tops.de - Die Topseiten der Aquaristik Haustier-Links.info - Die Topliste für alle Haustierseiten Fauna Top Sites AquaRank.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Die Bilder Galerien Startseite

Merken

Merken

Merken

Willkommen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen