Mittwoch 14 November 2018
Text Size
dedaenfrptes

Melanochromis auratus

Bilder Eindrücke und Video bei der Paarung der Weibchen dieser Mbuna Art, Melanochromis auratus ist in der Felszone beheimatet und diese sollte man auch im Malawisee Aquarium nach stellen.Hier nun die Weibchen dieser Mbuna Art, weitere Bilder werden noch folgen.

Melanochromis auratus by Caroline

Hinweis: Weitere Bilder werden hier noch ergänzend eingefügt

Video oben: Sehr schön das Weibchen hier zu sehen bei der Paarung

Mehr zur Pflege und Haltung sowie Eckdaten zu diesem Mbuna, können unsere Leser im Buntbarsch Verzeichnis lesen.Die Art gilt als sehr durchsetzungsstark, hier sollte genau überlegt werden welche Beifische dazu gesetzt werden.Nur mit anderen Mbunas zu pflegen.

Eine Haltung mit Nonmbuna sollte vermieden werden, da die Ansprüche zum Lebensraum und Charakter sowie Ernährung doch sehr unterschiedlich sind.Eine Ausnahme ist hier z.b. Protomelas taeniolatus "namalenjie", warum könnt ihr unter dem Verzeichnis zu dieser Nonmbuna Art nachlesen.

Weitere Links:

Mbuna Aquarien Beispiele

Malawisee Aquarien Bodengrund

Steckbriefe Mbunas

Temperament Liste Malawisee Buntbarsche

Facebook Follow us

Interaktive Malawisee Karte

Autor: Florian Bandhauer

Bilder: Caroline Omnomnon

Video: Cichlids Max

 Aquarium-Tops.de - Die Topseiten der Aquaristik Haustier-Links.info - Die Topliste für alle Haustierseiten 

 

Die Bilder Galerien Startseite

Merken

Merken

Merken

Willkommen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen