Freitag 17 Januar 2020
Text Size
dedaenfrptes

Lethrinops sp. "red cap" Itungi

Lethrinops die Sandcichliden im Bild, diese Arten sind was für reine Artenbecken.

Es gibt einige Arten unter den Malawisee Buntbarschen die sind einfach etwas für Artenbecken.Dazu gehören die meisten der Lethrinops.Hier zeigen wir euch Bilder von Lethrinops sp. "red cap" Itungi.

Lethrinops red cap itungi 1

Lethrinops red cap itungi 2

Die meisten Lethrinops sp. „red cap“ leben im seichten Wasser geschützter Buchten, in Wassertiefen zwischen 7 und 15 Meter.Allerdings konnten schon Gruppen dieser Art in Tiefen von bis zu 35 Metern angetroffen werden, was aber wohl eher die Ausnahme ist.L. sp. „red cap“ kann in Becken ab 500 Litern gehalten werden, jedoch sollte eine Mindestkantenlänge von 180 cm geboten werden.Ich empfehle, aufgrund des natürlichen Gruppenverhaltens, diese Art immer in Gruppen (mind. 3m/7w) zu pflegen.

Mehr zum Lethrinops red cap in unserem Fischverzeichnis, auch zur Dekoration von einem Sandcichliden Aquarium haben wir einiges hier auf der Homepage zu nach lesen.

MALAWI GURU APP

Interaktive Malawisee Karte

Autor: Florian Bandhauer

Bilder: Yann Dupuy

Video: Yann Dupuy

   

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Die Bilder Galerien Startseite

Merken

Merken

Merken

Willkommen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.