Donnerstag 9 Februar 2023
Text Size
dedaenfrptes

Aulonocara brevinidus - im Bild

Zum Abgleich für unsere Leser, Bilder dieses Aulonocara.

 

Dabei ist diese Art nicht so oft in den hemischen Aquarien zu finden besticht aber durch ihre wirklich tolle Körperfärbung.Hier nun aber Bilder Eindrücke dazu !

1 Aulonocara brevinidius

3 Aulonocara brevinidius

2 Aulonocara brevinidius

5 Aulonocara brevinidius

4 Aulonocara brevinidius

Aulonocara brevinidus gehört zu den sandbewohnenden Aulonocaras und ist ausserhalb der Laichzeit fast ausschliesslich über den weiten, reinen Sandflächen des Malawisee zu finden.Daher bietet sich auch die Gestaltung der Sandzone im Aquarium an, die Art ist nicht sehr durchsetzungsstark was eine Pflege mit anderen Malawisee Buntbarschen etwas erschwert, dies sollte man im Vorfeld schon bedenken.

Mehr zu dieser Art und anderen Aulonocaras kann man im Malawisee Fischverzeichnis hier auf der Homepage nach lesen.Auf jedenfall ein echtes Highlight wenn man diesen Buntbarsch aus dem Malawisee richtig pflegt.

Zu den Weibchen dieser Art haben wir gesondert Bilder in der Kategorie : Nonmbuna Weibchen !

Facebook Follow us

Interaktive Malawisee Karte

 

Autor : Florian Bandhauer

Bilder : Reinhard Eitermann

 
 

Merken

Die Bilder Galerien Startseite

Merken

Merken

Merken

Willkommen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.