Donnerstag 9 Dezember 2021
Text Size
dedaenfrptes

Anubias barteri nana

Aus Westafrika, dazu Eckdaten zu dieser Pflanze 

Auch eine robuste Sorte sie ist aber kleinbleibender als Anubias barteri, auch diese Pflanze ist in Westafrika beheimatet, und kann unter Umständen zur Bepflanzung von Malawisee Aquarien genutzt werden. Möchte man sich aber der naturnahen Biotop Aquaristik im Bereich Malawisee widmen, ist diese aber leider nicht die richtige Wahl.

Anubias Barterii nana 850x850 90KB

Grundsätzlich relativ anspruchslos, und braucht nicht sehr viel Licht, dennoch werden auch diese oft von den Mbuna gerne getestet. Auch bei einigen Nonmbuna kann es passieren das diese etwas zerpflückt wird. Mehr zum Thema siehe auch unser Beitrag zum Thema "Pflanzen und das Malawisee Aquarium".

Einrichtungsbeispiele banner neu

MALAWI GURU APP

Autor:Florian Bandhauer

Bilder:Silvan Hörnlimann,Florian Bandhauer

   

 

Merken

Willkommen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.