Donnerstag 30 März 2023
Text Size

Cryptocoryne aponogetifolia

Aus Asien, hier Eckdaten zu dieser Pflanze 

Auch gerne immer wieder in Malawisee Aquarien zu bewundern und sicher auch eine robuste Sorte, die allerdings da sie eingepflanzt werden muss in den Bodengrund, oft ausgebuddelt wird von den Malawisee Buntbarschen. Vor allem Mbuna versuchen sich auch an dieser Pflanze, meistens verschmäht, wird sie dennoch des öfteren zerpflückt, und sieht dementsprechend aus nach einiger Zeit.

Licht braucht sie nicht viel und kann ziemlich lang und groß werden. 

Cryptocoryne aponogetifolia 850x850 90KB

Eine Alternative wenn man es unbedingt auf "grün" anlegt, leider eine asiatische Art, und dadurch auch bei einer Einrichtung im Bereich "naturnaher" Malawisee Aquaristik nicht die erste Wahl. Zum Thema Malawisee Aquarien mit ihren Mbuna und Nonmbuna haben wir etliche Beiträge zum nach lesen.

Ebenso ein wichtiger Beitrag "Pflanzen und das Malawisee Aquarium"

Einrichtungsbeispiele banner neu

MALAWI GURU APP

Autor: Florian Bandhauer

Bilder.Silvan Hörnlimann,Florian Bandhauer

  

 

Merken

Willkommen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.