Donnerstag 1 Dezember 2022
Text Size
dedaenfrptes

Ceratophyllum demersum

Kosmopolit Pflanze, hier Eckdaten zu dieser Pflanze 

Eine Pflanze die es auf verschiedenen Kontinenten gibt und auch in ähnlicher Form im Malawisee vor kommt. Leider etwas pflegebedürftig, dazu siehe die Pflanzen Tafel. Braucht weniger Licht, wird aber auch gerne von den Mbuna und auch diversen Nonmbuna gerne zerpflückt und zerbissen, teilweise verspeist.

Ceratophyllum demersum 850x850 90KB

Diese Pflanze kann frei schwimmend ins Malawisee Aquarium gegeben werden, aber auch in den Bodengrund gesetzt werden. Ist leider nicht die robusteste Art, aber auch in den Uferregionen und an den Delta Bereichen der Malawisee Zuflüsse zu finden. Wer es naturnah möchte, und sich das als Habitat so umsetzt wäre damit gut bedient.

Weiteres insgesamt zur Einrichtung und Dekoration siehe Haupt Menü.Ebenfalls bitte den Beitrag "Passende Pflanzen für das Malawisee Aquarium" lesen.

Einrichtungsbeispiele banner neu

MALAWI GURU APP

Autor:Florian Bandhauer

Bilder:Florian Bandhauer

  

 

 

Merken

Willkommen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.